Der Auktionator des Globalisierungs-Marktes


Der Auktionator des Globalisierungs-Marktes

 

04.02.2016

 

Sehr verehrte Damen und Herren, Ladies and Gentlemen, ich eröffne hiermit die heutige Auktion mit folgender Human-Ressource:

Pharma-Sklavinnen in Indien inklusive Gesundheitsnachweis für ein marktreifes Medikament für einen US-Dollar zwanzig Cent pro Person und Versuchsreihe…

Wer bietet weniger…? Ich höre…?!

einsneunzehn hier…

einsachtzehn dort…

der Konzern dahinten unterbietet mit einssechzehn…!

höre ich einsfünfzehn ? — einsfünfzehn hier vorne…

einsvierzehn dort drüben…

höre ich einsdreizehn…?!

einszwölf! — wird von diesem Konzern dort hinten geboten…

einself hier vorne…

EINEN DOLLAR…! — ein starkes Gebot, meine Damen und Herren, wer bietet weniger…?!

neunzig Cent!! … Höre ich weniger als neunzig US-Cent…?!

fünfundachtzig!…

achtzig!!

Ich höre achtzig US-Cent dort drüben, wer bietet weniger… Sie alle wissen, da ist noch jede Menge Luft drin…!!

fünfundsiebzig…!

SIEBZIG!!! — Ich höre siebzig US-Cent, hier, links vorne… Siebzig Cent pro Probandin und Versuchs-Reihe… Geht jemand unter siebzig Cent…?! Wer ist bereit, die absolute Schallmauer zu durchbrechen…?! Ich höre siebzig Cent…! Siebzig zum Ersten…, siebzig zum Zweiten…, uund siebzig zum…

FÜNFUNDFÜNFZIG US-CENT!!!

(Frenetischer Beifall und erstauntes Raunen der mitbietenden Konzerne. Noch nie zuvor hatte ein Pharma-Riese so wenig für einen Pharma-Sklaven geboten… Immerhin handelt es sich hierbei um eine ganze Versuchs-Reihe eines marktreifen Medikamentes, das auf seine “Zulassung“ bei der FDA (Food and Drug Administration, USA) für den Welt-Markt wartet. Die Börsen-Kurse des Konzerns würden sicherlich einem Feuerwerk gleichen, die Preise des Produktes durch die Decke gehen, die Gewinnspannen und möglichen Renditen der Investoren waren schier nicht mehr vorstellbar… Doch hören wir dem Krimi weiterhin zu…!)

dreiundfünfzig!!! — mein letztes Angebot…!

Der Konzern dort links hinten bietet dreiundfünfzig US-Cent…!! Wer unterbietet diesen unglaublichen Preis…?! Wer hat eiserne Nerven…?! Wer macht den deal perfekt…—?!! Höre ich irgendwo zweiundfünfzig Cent…?!!

(unruhiges Raunen… iPhones® glühen heiß… man sieht den Bietern ihre enorme Anstrengung an… Hände heben sich und bitten um noch etwas Geduld… hektisches Argumentieren mit den anonymen Geldgebern, den Investoren, auf der anderen Seite des Plastik-Screens… endlich das erlösende…)

Zweiundfünfzig… wir bieten ZWEIUNDFÜNFZIG US-Cent!!!

(man hört wie verschiedene Kontrahenten merklich tief ausatmen — aus Schock und Anspannung zugleich…)

ich habe und halte zweiundfünfzig US-Cent!!… zweiundfünfzig zum Ersten…, zweiundfünfzig zum Zweiten — höre ich etwa unwahrscheinliche einundfünfzig…?! — zweiundfünfzig zum… (…die Spannung knistert im Saal, der “Hammer“ des Auktionators hebt sich wie in Zeitlupe schon zum Zuschlag… für den Bruchteil einer Sekunde herrscht atemlose Stille im Saal… die Zeit selbst scheint stillzustehen…)

FÜNFZIG US-CENT!!! verdammt nochmal — wir bieten FÜNFZIG US-CENT für die Pharma-Sklavin aus bestem Bestand!!!

(Tumult im Saal… keiner hätte dieses unglaubliche Angebot jemals für erreichbar gehalten… und doch fiel heute zum ersten Mal diese strategisch wichtige Preis-Marke… ein historischer Meilenstein… die Folgen sind schwer einschätzbar, nicht nur für die weltweiten Aktien-Märkte, sondern auch für den Pharma-Konzern selbst…, wohin würde sich in den nächsten 24 Stunden sein Börsenwert katapultieren…?, wie würde besagtes Medikament am Welt-Markt einschlagen…? das war eine echte “Bombe“, die weltweit für Schlagzeilen sorgen würde…, das war der “best-price“ aller Zeiten!… ein historischer Rekord-Preis, ein Jahrhundert-Preis für eine einzige Pharma-Sklavin!!!…)

…in den Tumult hinein, der Auktionator…

Ich habe und halte nun unglaubliche fünfzig US-Cent für diese Human-Ressource…! Fünfzig zum Ersten…, fünfzig zum Zweiten…, und meine Damen und Herren… fünfzig zum Dritten!!! Der Konzern dort hinten rechts bekommt mit fünfzig US-Cent den Zuschlag für diese 1a-Human-Ressource einer Pharma-Sklavin…!! Gratulation meine Herren!!!

 

Die Konzernvertreter fallen sich hocherfreut in die Arme… Die Armen nicht.

 

 

 

Zum faktischen Hintergrund, siehe u.a.:

WDR, “die story“, “Pharma-Sklaven“, Erstausstrahlung: 06.05.2013, 22:00;

http://programm.ard.de/TV/Programm/Sender/?sendung=281119922979540

3sat, gleiches Thema; 24.05.2013

http://www.3sat.de/page/?source=/boerse/magazin/169904/index.html

http://www.3sat.de/page/?source=/boerse/magazin/169278/index.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.